HiltruD – erstes Stadtteil-Lastenrad für Münster!

Zugegeben: Aus den äußeren Stadtteilen Richtung Innenstadt fahren, um sich ein freies Lastenrad auszuleihen ist wirklich etwas unpraktisch. Zum Glück gibt es aber auch außerhalb des Rings engagierte Menschen die unsere Idee von Lastenradmobilität für Alle teilen: Im vergangenen Sommer waren LASSE und LOTTE mit Simon und Nikolai in Hiltrup bei der Stadtteiloffensive eingeladen, um das Projekt der freien Lastenräder vorzustellen. Es wurde ausgiebig Probe gefahren und man merkte direkt: Die Begeisterung ist da!

Dann wurde es erstmal still und wir hatten schon Sorge, dass das Projekt eingeschlafen ist. Auf ein mal dann die Nachricht: „Das Rad ist gekauft, Verleih startet im Frühjahr!“ Und jetzt ist es soweit: HiltruD ist da!

Die Stadtteiloffensive Hiltrup hat im Hintergrund eine ganze Menge Arbeit geleistet, Sponsoren gesucht und gefunden, sogar eine eigene Plattform für die Ausleihe gebaut: Wahnsinn, so viel eigenständiges Engagement!
Ab sofort kann Hiltrup über www.hiltrud.bike gebucht werden, die erste Ausleihstation ist der Super Biomarkt auf der Marktallee.

Wir freuen uns, dass Hiltrup als erster Stadtteil in Münster voran geht und den Bürgerinnen und Bürgern einen noch näheren Zugang zu dieser Form der nachhaltigen Mobilität ermöglicht!

PS: Hallo Coerde, Handorf, Roxel, Wolbeck, Gievenbeck und alle anderen: jetzt seid ihr dran! Jedem Stadtteil ein freies Lastenrad! Die Hiltruper machen es vor, ihr macht es nach! Für eine erste Hilfestellung und den Anschub meldet euch gerne bei uns oder schaut euch das Handbuch vom Forum Freie Lastenräder an!