Aller guten Dinge sind Drei!

Lasse feierte im vergangenen November seinen zweiten Geburtstag. In seinen ersten beiden Jahren, hat er unzählige Einkäufe, Getränkekisten und Umzüge begleitet. Seine kleine Schwester Lotte ist seit August 2017 mit von der Partie und kutschiert seit dem zuverlässig und komfortabel unsere jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger durch die Stadt.

die Lastenradfamilie wächst: Lemmy ist da!

Inzwischen möchten so viele Menschen in Münster das Angebot von freien Lastenrädern nutzen, dass die beiden bestehenden Räder häufig ausgebucht sind. Um dem entgegen zu wirken kommt jetzt die Nr. 3 in den Fuhrpark: Lemmy! An dieser Stelle einen großen Dank an Rainer von Traix Cycles – Cargo Bikes & Trikes, der Sponsor des Rades ist!
Lemmy ist ein Radlader der Marke Cargobikemonkeys und damit ein echter Münsteraner: Die Räder werden nämlich in Münster gebaut! Er zeichnet sich durch ein sehr leichtes Gewicht und eine sehr direkte Seilzuglenkung aus. Damit ist das Rad besonders einsteigerfreundlich. Wie sein großer Bruder Lasse kann auch Lemmy bis zu 100kg Ladung auf der Transportfläche unterbringen.

Ab sofort ist Lemmy in unserem Buchungssystem verfügbar. Die Ausleihstation ist Traix Cycles in der Dortmunder Straße 1. Da wir das Projekt ehrenamtlich betreiben und ausschließlich über Spenden finanzieren, freuen wir uns immer über einen Betrag deiner Wahl in die Spendendosen der Verleihstationen. Wir decken damit die laufenden Kosten (Versicherung, Reperaturen, Ersatzteile etc.). Von Bürgern – für Bürger!

Lasse, Lotte und Lemmy leihen: www.lastenrad-ms.de
Facebook: Lasse – Dein Lastenrad für Münster
Twitter: www.twitter.com/Lasse_MS