Last, Leeze & Laktat – 1. Cargobike Race Münster

Lastenritter und Cargoqueens aufgepasst!
Im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro findet am 3. Oktober das 1. Cargobike Race Münster auf dem Schlossplatz statt.

Während Profis, Jedermänner und -frauen auf Rennrädern im Münsterland unterwegs sind, veranstalten wir kurzweilige Rennaction mit Lastenrädern mit dem Motto „Last, Leeze & Laktat“. Auf unserem publikumsfreundlichen Rundkurs werden die Lastenradpilotinnen und -piloten zeigen, wie viel Power in den Beinen steckt und wie geschickt sie sich beim Beladen anstellen. Interessierte können verschiedenste Lastenräder in Augenschein nehmen, Probe fahren und natürlich alle SportlerInnen anfeuern. Wir stellen den Spaß in den Vordergrund und möchten zeigen, was Lastenräder alles können, auch im Wettkampfhärtetest!

Kurzinfos:
Datum: 3. Oktober 2017 (Feiertag)
Ort: Schlossplatz Münster (Karte)
Zeitplan:
10:00 – 13:00 Testfahren von verschiedenen Lastenrädern für JedeN / freies Training
Ab 13:00 Abholung Startunterlagen für Voranmelder, Nachmeldungen möglich
13:30 Heats
14:00 Achtel-, Viertel-, Halbfinals
14:30 FINALE
Im Anschluss  Siegerehrung der verschiedenen Klassen
Anmeldung: mit Name, Vorname, Adresse, Teamname (optional) und Wertungsklasse bis zum 01.10.2017 mit Betreff „Lastenradrennen“ an admin@lastenrad-ms.de
Wertungsklassen:
– Einspurer (muskelbetrieben)
– Einspurer (elektrisch)
– Mehrspurer (muskelbetrieben)
– Mehrspurer (elektrisch)
Facebook Event: https://www.facebook.com/CargoBikeRaceMS/

Download: Ausführliche Race Info

Strecken- und Lageplan:

Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung beim Team des Sparkassen Münsterland Giro und bei Traix Cycling für das Ermöglichen dieses Events!