Forum Freie Lastenräder 2020

Am vergangenen Wochenende hat das Forum Freie Lastenräder in Hildesheim stattgefunden und Team Lasse war mit dabei!

Traditionell zum Anfang des Jahres treffen sich die vielen Initiativen der freien Lastenräder aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) zu einem Netzwerktreffen. In diesem Jahr waren wir bei Hilde, dem freien Lastenrad in Hildesheim zu Gast und Nikolai und Simon vom Team Lasse waren mit dabei.

Über 30 Initiativen, vertreten von knapp 70 Engagierten, haben ein Wochenende lang die Köpfe zusammen gesteckt um ihre Erfahrungen auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln, Probleme zu lösen und Kontakte zu knüpfen. Neben vielen tollen Gesprächen, Workshops und Impulsvorträgen haben wir vor allem eins festgestellt: Es gibt eine große Menge von sehr engagierten Menschen, die sich ehrenamtlich in den Städten und Regionen für nachhaltige Mobilität einsetzten!

Und das Beste: Die Community hat entschieden, dass das nächste Forum Freie Lastenräder 2021 in Münster stattfindet!

Save the date:

26.2. – 28.2.2021 – #FFL in Münster!

Das Team von Fienchen aus Wuppertal, hat das Ganze im Video festgehalten: